Sonntag, 14. Februar 2016

Termine und Preislisten der MEGA Events 2017 in Deutschland

Anfang Februar 2016 überschlugen sich förmlich die MEGA-Event-Termin-Veröffentlichungen, nachdem zumindest ich bisher nur von TipiTapiTap II, dem mittlerweile wieder abgesagten Stuttgarter MEGA und Kiel für 2017 gehört habe. Grund genug, nun auch eine Übersicht der MEGA-Events für 2017 zu starten, damit ich nicht den Überblick verliere .

Hier erstmal eine Übersicht der voraussichtlichen Events 2017, Details gibt es dann weiter unten in der Auflistung:




Event am Meer 2017 in Bremerhaven



Termin: 6. Mai 2017.

Allgemeine Infoseite: www.eventammeer.de

Listing: GC6HV29.

Eintrittspreise: kostenlos.

Coins: in Planung.

Nach dem erfolgreichen Mega am Meer im Juni 2015 hat sich das Orga-Team entschlossen, 2017 eine Fortsetzung zu organisieren. Leider darf das Wort "Mega" nicht mehr im Eventtitel auftauchen, deshalb ist der Projektname vorerst "Event am Meer". Freut euch auf einen schönen Tag in der Seestadt: Freunde treffen, Dosen suchen, Schiffe gucken, Fisch genießen.



TipiTipiTap II in Geldern


Termin: 20. Mai 2017.

Allgemeine Infoseite: www.tipitipitap.de

Listing: GC6Q0VN.

Eintrittspreise: Erwachsene / ab 16 Jahre: 7,00 EUR, Kinder 7-15 Jahre: 3,00 EUR, unter 7 Jahre: kostenlos. (Auf 1.500 Personen limitiert!)

Coins: unbekannt. (Shopseite)

Im Jahr 2014 fand das erste TipiTipiTap-MEGA-Event statt, es wurde vom CacherTeamGeldern organisiert, 2017 soll es dann den Nachfolger geben.



Maije im Saarland


Termin: 26.-28. Mai 2017.

Allgemeine Infoseite: www.maije-im-saarland.de

Listing: GC66666.

Eintrittspreise: Erwachsene / ab 16 Jahre: 9,00 EUR, Kinder 12-15 Jahre: 5,00 EUR, unter 12 Jahre: kostenlos. (Shopseite)

Coins: "Schwenker" (Regular): 17,00 EUR, "Schwenker" (Limited): 18,00 EUR, "Schwenker" (Supporter): 27,00 EUR, "Saarlodri" (Kids-Coin): 10,00 EUR.

Im Mai 2017 wird es das erste MEGA-Event im Saarland geben. Als Location wurde der Stausee in Losheim gewählt, dort ist Platz für bis zu 20.000 Besucher.



Cachen im Herzen der Städteregion bei Aachen


Termin: 24.-25. Juni 2017.

Allgemeine Infoseite: www.event-alsdorf.cc

Listing: folgt.

Eintrittspreise: kostenlos.

Coins: mehrere Geocoins und auch Token (Details folgen).

Im Juni wird es auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Anna, einem Steinkohlebergwerg in Alsdorf, ein großes Event geben. Bisher gibt es auf der Webseite schon einige bekannte Sponsoren, geplant sind unter anderem Werksführungen und der Aufstieg ins Fördergerüst.



MEGAphone VI bei Magdeburg


Termin: 20.-23. Juli 2017.

Allgemeine Infoseite: www.mega-phone.cc

Listing: GC3P617.

Eintrittspreise: unbekannt.

Coins: unbekannt.

Im Juli 2017 findet das mittlerweile 6. MEGAphone-Event an Nord- und Südsee bei Angern in Sachsen-Anhalt statt.



Geocaching Days in Kiel


Termin: 11.-13. August 2017.

Allgemeine Infoseite: www.geocachingdays.de

Listing: GC6C000.

Eintrittspreise: unbekannt.

Coins: unbekannt.

Vor den Toren Kiels gibt es 2017 die Geocaching Days im Freilichtmuseum Molfsee - nach Terminkollision mit Let's Zeppelin findet das Kieler Event nun eine Woche früher statt.



Project Let's Zeppelin - Glück ab! in Friedrichshafen


Termin: 19. August 2017.

Allgemeine Infoseite: www.letszeppelin.de

Listing: GC6ADPK.

Eintrittspreise: unbekannt.

Coins: Pre-Event-Coin (limitiert auf 250 Stück) direkt bei der Orga zu erwerben.

Vor über 115 Jahren fand der Jungfernflug des ersten Zeppelins in einem Hangar in Friedrichshafen statt, heutzutage starten mehrmals täglich Zeppeline und in diesem original Zeppelin-Hangar wird das Project-Event des Jahres 2017 stattfinden.



Kubb Cup Prora auf Rügen


Termin: 1.-3. September 2017.

Allgemeine Infoseite: www.prora-2017.de

Listing: unbekannt.

Eintrittspreise: unbekannt.

Coins: unbekannt.

Nach dem ersten Proraer MEGA-Event 2013 wird es 2017 auch hier eine Fortsetzung geben. Dieses Mal steht der 1. Rügener Kubb-Cup im Vordergrund, aber auch für Nicht-Sportbegeisterte soll es Programmpunkte geben.



Wenn ihr von weiteren MEGA-Events wisst oder Fehler bzw. Ergänzungen für mich habt, schreibt mir gerne eine Mail oder kommentiert diesen Beitrag. Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn davon lebt diese Sammelliste .

Kommentare:

  1. Prima Überblick. Bei Kiel muss es aber "anscheinend" statt "scheinbar" heißen.

    AntwortenLöschen
  2. Der Termin in Kiel wurde gemäß der Website um eine Woche vorgezogen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, ich hatte die Visitenkarte mit dem neuen Termin sogar schon auf dem Tisch liegen, nur noch nicht eingetragen O:-)

      Löschen
  3. Wenn man beim Event am Meer 2017 in Bremerhaven auf den Link klickt, landet man beim TipiTipiTap

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Copy-Paste-Fehler... Danke fürs Bescheid sagen!

      Löschen
  4. Kann man das Banner als Werbung im Profil bei dir vom Event am Meer 2017 mitnehmen? Leider gibt es da noch kein Aktuelles Banner dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin!
      Danke fürs Fragen (das tun viele leider nichtmal): Du darfst das Banner gern nutzen! Demnächst folgt auch noch eins mit weniger Text, das dann auch in geringerer Auflösung gut aussieht - das wird dann auch auf eventammeer.de bekannt gegeben.

      Löschen
  5. Glückauf... Der Link zu unserem Event ist falsch und leitet auf ein anderes Event ;-)Eintrittspreise zum Hauptevent sind kostenlos, bis zu 50% aller Tickets für Werksführungen, Aufstieg Fördergerüst usw werden kostenlos sein... Motto ist nicht "Glückauf" sondern "Geocachen im Herzen der Städteregion Aachen"... Eventcoins wird es in einer schönen Auswahl geben, genau wie Token usw... Danke für die Unterstützung durch Verlinkung usw... Wir freuen uns auf Euch! Grüße von der Orga Alsdorf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Stefan,
      danke für die Hinweise! Sorry wegen des GC-Links, das war ein Copy+Paste Fehler O:-)
      Das Motto Glückauf hatte ich aus eurer Webseite interpretiert, da wird man ja so begrüßt und es nimmt ja ein ähnliches Thema wie das Essener MEGA dieses Jahr auf.
      Liebe Grüße aus dem Norden,
      Lisa

      Löschen
    2. Kein Problem :-) Coins kommen 12 verschiedene, der Eintritt zum Eventgelände ist frei... Aktuell haben wir schon 1000 Tickets für kostenlose Führungen und Besichtigungen wie Müllverbrennungsanlage, Biovergasungsanlage und Kohlenkraftwerk... Es besteht die Möglichkeit auf die Halden und das Fördergerüst zu steigen... P.S Es wird weiter notiert ;-)

      Löschen
  6. Das sieht ja nach einem straffen Terminkalender aus.

    AntwortenLöschen